TB-3 im Anflug

Der Flughafen Altburg in Breeda wurde 1967 erbaut und 1992 und 2004 erweitert. Er ist die bedeutendste Verkehrsdrehscheibe des Königreichs.

TB-3 im Anflug

Beitragvon Anielle Saint-Just » Di 14. Jan 2020, 22:29

Bild
Eigentlich war es eine Mischung aus Osterei und Seelenfänger, aus Gallenstein und Tapeziertisch doch im Empire Outremer nannte man den neuen Prototypen ein Flugzeug, genau gesagt die TB-3 und sie flog sich fürchterlich. Der Colonel der Anielle begleitete, sicher kein Weichei, hatte sich beim ersten Landeanflug sämig übergeben, doch jetzt beim dritten lief alles glatt und Anielle schickte sich an das Flugzeug zu verlassen. Sie waren angekündigt worden.
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort
Benutzeravatar
Anielle Saint-Just
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 21:36
Partei: Liberal-Kaisertreu
Beruf: Connetable d'Outremer
Konfession: anders
Staatsangehörigkeit: Übersee
Familienstand: ledig

Re: TB-3 im Anflug

Beitragvon Balthasar Bouillon » Di 14. Jan 2020, 23:11

Die Truppe war wütend. Drei Stunden mussten sie in der klirrenden Januarkälte auf dem nackten Asphalt herumstehen - und das in den dünnen Sommerpekeschen! Immer und immer wieder richteten sich die vier Reihen aus, maßen die Distance zwischen den Schultern und reihten sich wieder von Neuem ein. Eine Plackerei. Und dann kam es. Colonel Pontneuf hättees als UFO bezeichnet. Im Grunde war es ein ladinisches Luftschiff mit Düsenantrieb. Immerhin bedeutete das, daß es nun bald losging.

André! André! Sind Sie taub? Adler auf drei Uhr! Ausrichten!
3. Kolonne des Wachgeschwaders der 2. Grenadiere der Garde
Benutzeravatar
Balthasar Bouillon
Gemeiner Soldat 1. Klasse
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 23:19
Partei:
Dienstgrad: Gardist 1. Klasse
Konfession: Angabe verweigert
Staatsangehörigkeit: Archipelische Untertanschaft
Familienstand: keine Angabe

Re: TB-3 im Anflug

Beitragvon Anielle Saint-Just » Mi 15. Jan 2020, 13:28

Duroc hätte die Krise bekommen wenn er diese Hosen gesehen hätte. Einfach zu lang, Dazu diese coolen Streifen, fast wie die dreibürgener Nationalmannschaft im Hallenhalma.
Bild
Ob die Mützen auch nach Mottenkugeln rochen? Bei all diesen Gedanken sagte Anielle aber nichts sondern winkte erstmal in die Kameras, schließlich war es ihr erster Besuch im Ausland seit sie zur Connetable ernannt worden war. Sicher würde ihre Mutter die Artikel aus den Zeitungen ausschneiden und jedwede Kommentare wie "was hast Du denn da an... wie sitzen denn Deine Haare … oder gar steh gerade" brauchte sie nicht erst hören um sie nicht zu fürchten.
a1.jpg
a1.jpg (38.07 KiB) 770-mal betrachtet

Deswegen trug Anielle heute auch mal keine Rüstung.
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort
Benutzeravatar
Anielle Saint-Just
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 21:36
Partei: Liberal-Kaisertreu
Beruf: Connetable d'Outremer
Konfession: anders
Staatsangehörigkeit: Übersee
Familienstand: ledig

Re: TB-3 im Anflug

Beitragvon Julian von Sinnen » Mi 15. Jan 2020, 14:16

Leutnant von Sinnen war von Sinnen. Was erlaubten diese weltfremden Bureaucraten vom Ministerium sich eigentlich? Bei einem so kurzfristig angesetzten Officiellen Besuch konnte nicht dieselbe Qualität abgeliefert werden, wie wenn genügend Vorbereitungszeit zur Verfügung gestanden hätte! Nicht einmal die Nationalhymne des Gastlandes konnte Parteneaux im Königlichen Archiv finden!

Sergent-major, was macht die Truppe für einen lausigen Eindruck? Das ist doch adominabel! Die stehen da wie ein Schluck Wasser mit der Motivation des Delinquenten, der auf seine Hinrichtung wartet! Rücken gerade! Brust raus! Wir haben hohen Besuch!

DETACHEMENT GARDE A VOUS! PRESENTEZ ARMES!
Kommandant Stellvertreter des Wachgeschwaders der 2. Grenadiere der Garde
Benutzeravatar
Julian von Sinnen
Leutnant
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 04:13
Partei:
Konfession: livornisch-lutherisch
Staatsangehörigkeit: Archipelische Untertanschaft
Familienstand: keine Angabe

Re: TB-3 im Anflug

Beitragvon Anielle Saint-Just » Mi 15. Jan 2020, 14:38

Ein vom Propagandastab der Connetable eingeschleuster Claqueur stimmte ein Lied an und klatschte wie bestellt was ja auch wahr war.

Mach' die Augen zu und wünsch' dir einen Traum
Aus dem Land der Illusionen
Mach' die Augen zu, denn dort, in jenem Land
Wirst auch du immer glücklich sein


es klang schrecklich und sehr inbrünstig

http://empire-outremer.camelopardalis.d ... tItemID=12
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort
Benutzeravatar
Anielle Saint-Just
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 21:36
Partei: Liberal-Kaisertreu
Beruf: Connetable d'Outremer
Konfession: anders
Staatsangehörigkeit: Übersee
Familienstand: ledig

Re: TB-3 im Anflug

Beitragvon Odo Teichgraber » Mi 15. Jan 2020, 14:46

Das Palais Valent hatte die zweithöchste Sicherheitsstufe ausgegeben. Nachdem die Freischicht in einer Nacht- und Nebel Aktion die Gulis zugeschweisst hatte, musste nun in zwei Sicherheitsrayons um das Rollfeld und den Flughafen herum patrouilliert werden -bei dem Mannschaftsbestand eine Zumutung. Etsprechend genervt waren die Beamten.

Kann jemand diesen Zivilisten bitte sagen, daß sie das Grölen und Scandieren zu unterlassen haben?
Kapitän Odo Teichgraber KVO I
KÖNIGLICHE GENDARMERIE
Kdt Gen Geschw. 4/249
Benutzeravatar
Odo Teichgraber
Kapitän
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 11:40
Partei:
Dienstgrad: Kapitän
Konfession: katholisch
Staatsangehörigkeit: Archipelische Untertanschaft
Familienstand: verheiratet
Heimatprovinz: Born

Re: TB-3 im Anflug

Beitragvon Anielle Saint-Just » Mi 15. Jan 2020, 14:53

"Tapfer er Bube, im Januar im kurzen Hemdchen" dachte sich Anielle und begann die Gangway herunter zu tänzeln wobei man ihr ansah, dass sie normalerweise eher Stiefel als die Dinger trug, die sie jetzt gerade anhatte doch was tat man nicht alles für das Vaterland.
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort
Benutzeravatar
Anielle Saint-Just
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 21:36
Partei: Liberal-Kaisertreu
Beruf: Connetable d'Outremer
Konfession: anders
Staatsangehörigkeit: Übersee
Familienstand: ledig

Re: TB-3 im Anflug

Beitragvon Marianne Pontneuf » Mi 15. Jan 2020, 14:56

Anielle Saint-Just hat geschrieben:Anielle (...) winkte erstmal in die Kameras, schließlich war es ihr erster Besuch im Ausland seit sie zur Connetable ernannt worden war.


Camerateams verschiedener regionaler TV-Stationen sind zugegen und halten die Linse auf die unbekannte junge Dame.

Ein Ei ist gel... Pardon! Ich wollte sagen: Ei was für ein schönes Flug... äh Luftfahrzeug ist gelandet! Gemäß dem an die Presse verteilten Königlichen Bulletin handelt es sich um einen Officiellen Besuch des Empire Outremer, einem Reich im Osten, von dem in Livornien in den vergangenen 300 Jahren wenig zu vernehmen war. Eine junge Dame hat die Maschine bereits verlassen, und nun warten alle gespannt auf die Ankunft des Constablers, der die Delegation anführen soll. Ich bin Marianne Pontneuf von KRV.
KRV
Benutzeravatar
Marianne Pontneuf
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 13:12
Partei:
Konfession: reformiert
Staatsangehörigkeit: Archipelische Untertanschaft
Familienstand: keine Angabe
Heimatprovinz: Melba

Re: TB-3 im Anflug

Beitragvon Ruben Goldberg » Mi 15. Jan 2020, 15:02

Kapitän Goldberg steht im toten Winkel hinter der Maschine, wo er von der Besatzung nicht gesehen werden kann und spricht mit seinem Manschettenknopf.

Rollfeld an Centrale! Rollfeld an Centrale! Visiteur verlässt Flugzeug! Wiederhole: Visiteur verlässt Flugzeug!
Benutzeravatar
Ruben Goldberg
Kapitän
 
Beiträge: 120
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 15:44
Partei:
Dienstgrad: Kapitän
Konfession: aschkenasisch-israelitisch
Staatsangehörigkeit: Archipelische Untertanschaft

Re: TB-3 im Anflug

Beitragvon Anielle Saint-Just » Mi 15. Jan 2020, 15:05

Bis zur viertletzten Stufe ging alles gut, dann allerdings war es mit dem Glück auch mal gut, Anielle strat falsch auf, kam ins Straucheln und fiel vornüber ...
Anielle Saint-Just
Connetable d'Outremer et Gardien de Oriflamme
Comtesse de Plaisance et Duchesse de Mesagne
Seigneuresse de Château Durfort
Benutzeravatar
Anielle Saint-Just
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 21:36
Partei: Liberal-Kaisertreu
Beruf: Connetable d'Outremer
Konfession: anders
Staatsangehörigkeit: Übersee
Familienstand: ledig

Nächste

Zurück zu Altburg-Breeda International

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast