ACHTUNG!

Dieses Forum dient nur mehr als Archiv, mit Ausnahme dieses Threads. Das neue Forum ist hier erreichbar.
Der Login im neuen Forum sollte jetzt auch ohne Probleme funktionieren, falls doch welche auftreten bitte eine PN an Sebastian von Hammer schicken.

Ord. Sitzung des Unterhauses, einb. am 15. Sept. 2020

Moderator: Nora Bonn

Andreas Failler
Regierung Seiner Majestät
Partei: FLM
Dienstgrad: Leutnant d. R.
Adelstitel: Herr
Beruf: Jäger
Konfession: reformiert
Staatsangehörigkeit: Archipelische Untertanschaft
Familienstand: verheiratet
Heimatprovinz: Melba
Muttersprache: livornisch

Re: Ord. Sitzung des Unterhauses, einb. am 15. Sept. 2020

Beitrag von Andreas Failler »

Frau Präsidentin, ich danke dem ehrenwerten Abgeordneten dafür, hiermit ein wichtiges Thema auf den Tisch des Hauses gebracht zu haben. In der Tat bildet die Bildungspolitik einen besonderen Schwerpunkt dieser Regierung, und das völlig zu Recht. Es ist unser Ziel, durch den Ausbau der Qualität unserer Bildungseinrichtungen die Bildung unserer jungen Mitbewohner zu fördern und den Bildungsstand an allen Orten zu heben. Das Museum ist im Concert der beteiligten Institutionen ein Eckpfeiler. Gewiss ist auch eine regierungsfinancierte Ermäßigung der Eintrittstsrife ein probates Mittel zum Erreichen unserer gemeinsamen Ziele. Indes müssen wir uns vernünftigerweise an die Implicationen einer disciplinierte Haushaltspolitik halten und nur solche Ausgaben sprechen, die unsere Fiscalpläne auch hergeben. Daher möchte ich diesbezüglich um Geduld bitten. Merci!
Herr von Brak und Ghur
Premierminister Seiner Majestät
Georg Jung
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Partei: APL
Konfession: livornisch-lutherisch
Familienstand: keine Angabe
Heimatprovinz: Altburg

Beitrag von Georg Jung »

Frau Präsidentin, wie ich sehe sind unter dieser Regierung die Arbeitslosenzahlen im Königrreich leider erneut im Vergleich zum Vormonat angestiegen. Wass unternimmt der Premierminister Seiner Majestät um diese bedauerkliche Entwicklung zu stoppen?
Andreas Failler
Partei: FLM
Dienstgrad: Leutnant d. R.
Adelstitel: Herr
Beruf: Jäger
Konfession: reformiert
Familienstand: verheiratet
Heimatprovinz: Melba
Muttersprache: livornisch

Beitrag von Andreas Failler »

Frau Präsidentin, ich weiss nicht, welche Zahlen meinem ehrenwerten Vorredner vorliegen, aber vielleicht gab es da eine Verwechslung. Seit Amtsantritt dieser Regierung wurden im Öffentlichen Sector monatlich durchschnittlich 50 Stellen geschaffen. In den wichtigsten Branchen der Privatwirtschaft stieg die Beschäftigungsquote in den vergangenen Monaten sogar um je rund vier Procent. Wir haben allein in den vergangenen zwei Monaten 31 Pflegefachpersonen, zwei Dutzend Lehrkräfte, acht Wissenschaftler, 90 Reinigungskräfte und fünfzehn Gendarmen neu beschäftigt! Diese Regierung kümmert sich wie noch nie um die Beschäftigung und Arbeitsmarktsituation im Königreich!
Herr von Brak und Ghur
Premierminister Seiner Majestät
Antworten

Zurück zu „Unterhaus“